Unsere Kinder in Kathmandu

Montessori-Vorschule Leading Stars School Boudhanath

Schon bevor das Schulprojekt in Amppipal startete, unterstützte Direkthilfe Nepal e.V. in der Montessori-Vorschule Leading Stars School Boudhanath und - nunmehr auch in der weiterführenden Arunima School - vier Kinder aus ärmsten Verhältnissen, die sonst keine Chance auf eine schulische Bildung hätten. Die Patenschaften ermöglichen ihnen ein Leben ohne Hunger und eine zukunftsichernde Bildung.

Projektleiter vor Ort sind Herr Dawa Sherpa und Herr Sonam Sherpa.

Don Bosco School, Kathmandu

„Unsere“ Großen, Pradip Bhujel und Pratham Thapa, unterstützen wir bereits seit 2011 bzw. 2013 auf dieser Schule, schon einige Jahre bevor wir unser Schulprojekt in Amppipal hinsichtlich der Schule in Gorkha erweitert haben. Pradip war der ehemals Schulbeste in der JES in Amppipal und wechselte – in Ermangelung einer 7. Klasse an der JES zu dieser Zeit - nach der 6. Klasse auf die Don Bosco Schule in Kathmandu.

Passende Downloads

Berichte (1)

Alle Downloads

Rundbriefe (6)

Jahresberichte (6)

Zeitungsartikel (3)

Berichte (6)